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31. August 2010

Deutsche Arbeitsfassung - Vision Verde

Mensch und Natur

Wenn es darum geht, über die Beziehungen zwischen Mensch und Natur zu reden, die Umwelt-Kampagne als Entwicklungsmodelle zur Anwendung kommt, vermitteln wir dass Kehricht nicht auf den Boden gehört, wir sagen dass diese Fabrik den Fluss verschmutzt und Politiker Ökologisten sind, wenn sie mit Gesetzen den Umweltschutz unterstützen.

Glücklicherweise, werden in der Öffentlichkeit die Notwendigkeit zum Schutz und die Erhaltung der Umwelt als die einzige Gewährleistung ihres Überlebens auf der Erde, tagtäglich bekannter. Umweltbildung ist wie alle pädagogischen Aktivitäten definiert als Suche nach einem Wandel der Einstellung in der Bevölkerung gegenüber der Umwelt, die Ökologie als ein Zweig der definierten Biologie, welche die Beziehungen zwischen Lebewesen und Umwelt untersucht.

Die Menschheit heute und in Zukunft ist eine unteilbare Einheit der natürlichen Welt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungsmodelle ist die Beziehung Gesellschaft-Natur Konflikten ausgesetzt. Die Situation wird tagtäglich kritischer und Schäden sind auf beiden Seiten auszumachen.

Die Beziehung ist in der Nutzung natürlicher Ressourcen betont, in der Verschmutzung durch den Menschen sowie durch die Schäden welche die Natur in den Werken des Menschen verursacht (Katastrophen).

Wir sind alle verpflichtet, vom Wissenschaftlern, welcher die Umweltschäden studiert, bis zum gewöhnlichen Bürger, die ganze Gesellschaft ist Teil des Konfliktes. Dies bedeutet, dass das ökologische Problem nicht nur Umweltschützer interessiert, sondern auch Medizin, Technik, Politik, Pädagogen und weitere.

Mensch-Natur. Man kann sichnicht nur auf die Ökologie beschränken, das Problemtritt aus seinen Grenzen. Die Ökologie ist eine tragende Säule des Umweltschutzes, aber auch andere Disziplinen müssen sich beteiligen,.Es ist nicht genug zu wissen, wie ein Ökosystem funktioniert, wir müssen die menschlichen Einflüsse kennen lernen, um alternative lösungsmöglichkeiten zu finden.

Lösung

Wir stimmen alle darin überein, dass wir die künftigen Generationen schulen müssen, in derBedeutung des Wissens, zumSchutz und zurWiederherstellung der Umwelt, als einzige Garantie für das Überleben des Menschen auf Erden. Im Prozess sollte man erklären, warum, wie und warum sich ein Individium entwickelt. Aus dem Wissen, was erforderlich ist (Werte und Zinsen), was man kann (Fähigkeiten) und was getan werden sollte (Aufgaben), unter Bezugnahme auf ihre Probleme und in einer besonderen globale Problem (Familie, Gemeinde, Region, Land), ein Ergebnis der Beziehungen zwischen der etablierten Dynamik der Komponenten Gesellschaft und Natur.

Dieses Problem ist eng mit der Transformation verbundenen was die Umwelt ist und was Umweltprobleme genannt wird. Die Umwelterziehung ist in unserem Land zuerst als Ökologiekurse aufgetreten, wo als Teil Umweltverschmutzung gelehrt wurde.

Die Sorgen gegenüber Umweltbelange nehmen mehr und mehr an Wert zu, und es sind NGOs welche sich als erste damit konfrontierten unddiese Herausforderung aus einer nichtformalen Bildung heraus angehen. Dies mit der Weihe der NationalenVerfassung in welcher das Recht auf eine gesunde Umwelt verankert ist. Dies rechtfertigt dieersten Aktionen des Ministeriums für Bildung, welches die Umweltbildung als Teil des gesamten Lehrplans des Bildungswesens aller Altersgruppen einführte.

Umwelterziehung sollte kein Modewort werden, sondern Ausgangspunkt für den eigenen Grossraum, jeden Tag mehr, als erste Instanz, die regionalen Probleme des Umweltschutzes, welche bisher in unserer Gemeinde. nur in sehr diskretes Weise angedeutet wurden.

Um dieses Problem anzugehen, sollten wir pädagogische und didaktische Konzepte angehen, welche neue Eigenheiten des Verhältnisses zur Umwelt einbeziehen. Die Pädagogik muss dahingehend zustimmen, dass es zum Wohle der Umwelt ist und in Konsequenz dessen, jegliche Projekte auf die Notwendigkeit der Natur auszurichten.

In dieser Hinsicht, aus pädagogischer Sicht, sieht man die Umweltökologie als eine Wissenschaft, die folgenes beinhaltet:

  • Ein Anliegen: die Qualität der Umwelt.
  • Ein Ziel: Schutz und Verbesserung der Umwelt.
  • Ein Feld: Umweltprobleme.
  • Ein Schwerpunkt: Die Beziehungen und Abhängigkeiten.
  • Eine grundlegende methodische Mittel oder Werkzeug: In Ausübung trifft man Entscheidungen.

Daher ist diese Ansicht nicht nur auf das Erreichen der Grundlage Beinhaltet, sondern im wechseln der Haltungen, oder der Beziehung Mensch-Natur. 

In Bezug der genannten Punkte, aus Sicht der Pädagogik, kann man festhalten:

  • Seine eigene Philosophie: Zur Förderung der Natur
  • Als axiologisches Programm: Um eine neue Ethik einzuführen.
  • Seine Ziel: Änderung der Einstellungen und das Üben von Entscheidungen treffen.

In der nicht-formalen Bildung müssen Kurse aus der Ferne gestaltet werden und / oder Angesichts der Umweltbildung, an die ganze Gemeinde gerichtet werden; bei der Gestaltung dieser Kurse ist Interdisziplinarität einhalten, dies zur Bewältigung des Problems (der Umwelt).

Die Beziehung zwischen Pädagogik und Bildung auf der einen Seite, und Ökologieund Umwelt auf der anderen Seite führt zu einer vollständigen Struktur des Wissens moderner Unterrichtsmethoden, was beinhaltet:

  • Einen formative ideologischen Sinn.
  • Ein wissenschaftlicher Diskurs und Methodik.
  • Eine praktische Fähigkeit.
  • Eine technische Möglichkeit.
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AB HIER NUR NOCH GOOGEL ÜBERSETZUNG

Das Engagement für Bildung ist, Leben zu erhalten, entwickeln und hebt ihn auf seinen maximalen Wert, nicht zerstören oder zu Schaden und verhindern, dass aus den Entwicklungsländern. Dies ist das Prinzip der notwendigen und absoluten Ecopedagogíe, markiert den Beginn eines neuen Denkens und eine Vorgehensweise und juristische Theorie, die sich auf die Erhaltung gefährdeter Arten, Wiederaufforstung von Abgeholzten Flächen, Wasser-Quelle zu einer bestimmten sozialen Gruppe, und Entwicklung der organischen Stoffe, die Verringerung derVerschmutzung der Umwelt.

Der Wurm in den Straßen hart und trocken verloren und können nicht Ihre Loch, entfernen Sie es und steckte es in die Mitte des Rasens. "Was Sie getan haben, um Einer von diesen, ist es mir, wer tat. " Jesus sagte: Diese Worte nicht nur für Menschen sondern auch für kleinere Kreaturen. Der Auftrag umfasst die Notfallrettung der Person, wie es ist das einzige Wesen perfekt zumutbar wäre, die großen Arten zu retten und kleine brauchen einen Lebensraum, dh ein Wald voller Bäume, Gasreinigung, und hohe Luftfeuchtigkeit, die gespielt werden kann komfortable und frei. Bestimmte Aktionen für Wiederaufforstung und Schutz des Waldes MUTTER ERDE PACHIPAC, Nahuala.

Wir sind diejenigen, die auf der Erde zu kommunizieren, wichtige Dinge, einander bedingen und miteinander verknüpft miteinander. Wir erkennen die Quelle des Lebens, bietet Nahrung, Bildung und alles was wir brauchen, um gut zu leben. 

Im Bewusstsein, dass das kapitalistische System und alle Formen von Plünderung, Ausbeutung, Missbrauch und Verschmutzung verursacht haben große Zerstörung, Abbau und Umbau in ihrer natürlichen Funktion und unerklärlichen irgendwann, so dass als Ergebnis, das Risiko Leben, wie wir jetzt wissen, das Ergebnis von Phänomenen wie dem Klimawandel verwirrend Klima. Die Hauptsache ist, die Menschenrechte zu gewährleisten und zur Verteidigung der Rechte der Mutter Erde, so dass alle Agenturen, dass es es frei von Leben und Schutz. Im Bewusstsein der Dringlichkeit des pädagogischen Maßnahmen entscheidend zu transformieren und zu restrukturieren Systeme und unmittelbaren Schaden Artenvielfalt indirekt.

Es ist wichtig, vor allem zu Institutionen Rechtsmittel national und international, für die Zwecke der Unterstützung wirtschaftliche und pädagogische Unterstützung, die Bereitstellung von Tools gegebenenfalls auf das Bewusstsein und die Bedeutung des Wiederaufbauskünftiger Generationen durch ein Aufforstungsprojekt wo nicht nur zugunsten einer bestimmten Gruppe von Individuen (Pachipac), sondern beschäftigt sich mit verschiedenen Gemeinden der Umgebung. 

Denn nur dann, zusammen Wir übernehmen Verantwortung zu fördern durch Bildung, Sensibilisierung, Aufklärung und Respekt für diese allgemein anerkannten Rechte, die zu der Praxis Wissen (Praxis), so dass die Ausbildung ist nicht eine reine Fiktion, sondern beruht auf der Wirklichkeit des Menschseins und dessen Bedürfnisse.

Forstwirtschaft initiiert ein Projekt namens langfristige, wo Schüler und Eltern sollten die wichtigsten Umweltproblem in Ihrer Umgebung, gezeichnet Ziele zu verbessern und zu gehen Ausführung des Planes während des gesamten Prozesses, die Arbeit für wird erhalten und zu schützen, und die sich auf eine Umweltpolitik zugrunde, dass verhindert die Kontamination. Außerdem entwickelt oder halbjährliche Wiederaufforstung Tag, Jahr, je nach dem Zeitpunkt Klima, Anreize für die Forschung  und andere Aktivitäten zur Förderung der Achtung, Fürsorge und Ziel Bewertung der Umwelt und ihrer Ressourcen, durch Vorträge über die Pflege von Wasser, Recycling, getrennte Sammlung von Abfällen, Wiederverwendung von recyceltem Material. 

Wir sehnen uns nach einem guten Umweltmanagement-System haben strukturiert, um Unwissenheit und Mangel an Respekt für die Verringerung der Natur, so die Auswirkungen auf die natürlichen Ressourcen zu Kontrolle des Wasserverbrauchs, Energie und Brennstoffe (Holz aus Bäume) und die Förderung der Beziehungen Programme Teile betroffen sind, zu Projekt das Bewusstsein und weit Sensibilisierung in Schulen und Gemeinden. Es zielt darauf ab, das Leben der Menschen durch Verbesserung Wiederaufforstung und Umweltschutz, so dass wir es mitVorhersage von Bedrohungen durch den Klimawandel verursachten Veränderungen unserer Planeten, wie Stürme treffen uns jetzt, keine Doch heute mehr denn je ist es notwendig, zu fördern "Das Erwachen der Vernunft ", das heißt, wir sind Objekte, sondern Subjekte, mit einer Kapazitätsehr rational, intelligent zu handeln über die Erhaltung Umwelt. 

"Ich denke, also bin ich" (Descartes), durch dieses Denken, können wir sagen, dass die einzige Person, die richtig handeln verantwortlich, Der Mensch ist aus diesem Grund, so hängt es das Schicksal des Lebens der unteren und Hände sind dringende Maßnahmen. In der Regel haben die moderne wissenschaftliche Erklärungen zu Förderung der Erforschung, Erprobung und Entwicklung neuer Theorien über die Verarbeitung von Chemikalien und Instrumente hochentwickelte und Verlassen von Vergesslichkeit, Gedanken Ideologie, die stärkere Betonung der Versorgung kann vorsehen und die Erhaltung der Luft, denn jetzt sind wir alle Bewusstsein unserer eigenen Realität, warum nicht die Überraschung drastische Klimaveränderungen sind wir wahrnehmen, was konstanten Bedingungen und auch die soziale und kulturelle Diskriminierung oder Raubbau an Flora und Fauna unseres Landes Guatemala, so dass ein Risiko für den Untergang der Vielfalt Spezies.

Nach den theoretischen und praktischen Maßnahmen für Sensibilisierung junger Studenten, Erwachsene und alle Community-Mitglieder Pachipac, müssen wir erkennen, auf dieser, denn nur dann mit dem theoretischen Rahmen verknüpft werdenVielfalt der Bedürfnisse, die es gibt, natürlich, Wiederaufforstung als ein LIFE-Projekt. Daher Pachipac, einer Gemeinde liegt vier Meilen (6 km) Nahualá Gemeinde, Departement Solola, Guatemala, etwa fünftausend Einwohner und ist als Gruppe gekennzeichnet soziale Dynamik, liegt vier Meilen (4 km) of the Road Inter-sehnt, Ziele und Pläne nicht so weit, abervor langer Zeit, zu lösen Teil der Probleme, die natürlichen bedroht die Existenz, die Kontrolle und verwandeln den sozialen Bereichmit der Verwendung von wissenschaftlichen, philosophischen, erkenntnistheoretischen, soziokulturellen und ökologischen psicobiosocial mit diesem,erreicht die angemessene Verwendung der unterschiedlichen Fähigkeiten und Überzeugungen direkt von Studierenden als eine Generation bereit, zu arbeiten und ihr Wissen zum Nutzen konzentrieren gemeinsam. 

Allerdings wird es für die Schaffung der Wiederaufforstung Projekt führen profitieren, dass Gewässerschutz, und die körperliche Entwicklung Fähigkeit, Systeme zu verbessern, dass die Gemeinschaft zur Schaffung mit der Pflanzung der eine große Vielfalt von Bäumen, Pro-Verbesserung der gemeinschaftlichen Lebens und andere mit ihm verbunden. Mit Dieses Thema wird bei der Bewusstseinsbildung und Sensibilisierung der Arbeit Schüler und Eltern über den Schutz der UmweltWiederaufforstung Tage Entwicklung, Anreize für die Forschung die darauf abzielen, Respekt zu fördern, Pflege und Bewertung der Umwelt-und Ressourcen.

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