Skip to main content
28. April 2022

Bei den Hängemattenweberinnen, Produzentenbesuch in Mexiko

Endlich wieder in Mexiko

Liebe Freunde von El Tucan

Ich hätte nicht gedacht, wie sehr ich den Besuch bei unseren Produzenten vermisst habe, bis ich unsere Hängemattenweberinnen in Yukatan in die Arme schliessen konnte! 2 Jahre ohne direkten persönlichen, physischen Kontakt, von Mensch zu Mensch, so schön, dass dies wieder möglich ist!

juvencia 3

cristina2

 feines essen 2

 

Mexiko mit seinen Farben und der Kreativität, lebendige Kultur aus der Vergangenheit wie auch aus der Gegenwart, ist immer sehr inspirierend.

wandmalerei_2.jpg 

zocalo 3

girlanden 2

 

Dieser Produzentenbesuch hat uns allen, auf beiden Seiten des Atlantiks, Energie gegeben,um tatkräftig in die Zukunft zu schreiten und mutig Neues anzugehen.

Leider verlässt unsere langjährige Koordinatorin Alma Yukatan in Richtung Norden. Mit Monica Euan haben wir einer jungen Frau die Möglichkeit gegeben, sich einzubringen und Arbeit in die abgelegenen Gemeinden der Halbinsel zu bringen. Wir freuen uns sehr mit Monica einen gemeinsamen Weg zu gehen!

 

In der Familie Ramirez, grossartige Maler, ist unsere Ansprechperson nun die Tochter, auch hier Frauen Power!

las artistas 

 

Wir hoffen in diesem Jahr auch unsere Produzenten in Guatemala, Peru und Bolivien zu besuchen!

Wie sie unseren Marktdaten entnehmen können, integrieren wir den Monatsmarkt Uster in diesem Monat ausnahmsweise

in unseren Tourneeplan.

Dies auf vielfältigen Wunsch, waren wir doch seit November 2019 nicht mehr in dieser Stadt.

Wir freuen uns sehr, Euch bald an einem Markt begrüssen zu dürfen und uns persönlich auszutauschen!

Herzlichst

Die Tucane

 

 

 

neueste Blogbeiträge

Qualitätskontrolle an der mexikanischen Hängematte

Die neuen Hängematten sind versandbereit

Unsere Hängematten aus Mexico!

Jede Hängematte ein Einzelstück, sorgfältig und liebevoll von Hand hergestellt und minutiös kontrolliert!

Nun bereit zum Versenden, gerade richtig für das kommende schöne Wetter!

Neue Versandkosten für Sperrgut

El Tucan, Impressionen im Frühling 2024

Farben auf dem Markt

 

 Ein paar Impressionen von El Tucan im Frühling 2024