Skip to main content
28. April 2022

Ist Fair Trade noch zeitgemäss?

Als wir uns 1989 entschieden, El Tucan zu gründen war unser Antrieb, Verkaufskanäle für Handelsgüter aufzubauen, welche den Fairen Handel mit handgefertigten Produkten mit kulturellen Hintergrund bereichern. Wir versuchten so, Menschen aus ländlichen, abgelegenen Gebieten Arbeitsmöglichkeiten zu verschaffen und ein Leben in Würde zu ermöglichen. Heute, fast 33 Jahre später, sind wir dabei, unsere Selbstbeurteilung für die WFTO, zu erstellen. 

Dazu gehört auch, sich intensiv mit den Lebensbedingungen unserer Produzenten auseinander zu setzen. Teil dessen ist, die Ernährungsgewohnheiten näher anzuschauen.

Gerade die Essgewohnheiten sind für uns sehr spannend, denn in unserer Freizeit beschäftigen wir uns intensiv mit dem Gartenbau und der Selbstversorgung.

feines essen 2

 

Wie können wir unsere Ernährung mit Gesundem ergänzen, ohne grosse Kosten zu verursachen?

Urbanes Gärtnern ist hier eines der Themen, welches bei uns in Europa sehr aktuell diskutiert wird. Auch die Nahrungsergänzung mit Wildgemüse ist in aller Munde.

neueste Blogbeiträge

Qualitätskontrolle an der mexikanischen Hängematte

Die neuen Hängematten sind versandbereit

Unsere Hängematten aus Mexico!

Jede Hängematte ein Einzelstück, sorgfältig und liebevoll von Hand hergestellt und minutiös kontrolliert!

Nun bereit zum Versenden, gerade richtig für das kommende schöne Wetter!

Neue Versandkosten für Sperrgut

El Tucan, Impressionen im Frühling 2024

Farben auf dem Markt

 

 Ein paar Impressionen von El Tucan im Frühling 2024