Skip to main content
03. Mai 2021

Zusammen sind wir stark!

Fair Trade, positive Kraft für unsere Welt. Mitte April erhielten wir die erste diesjährige Lieferung aus unserer Textilmanufaktur in Guatemala.

Seit 1984 war dieses Jahr erst das 2. Mal, dass unserer jährlicher mehrwöchige Aufenthalt vor Ort Corona bedingt nicht stattfinden konnte.

Wie schon berichtet, haben wir unser Wokshop virtuell gemacht und 2 Mal 2 Wochen arbeiteten wir zusammen mit unseren Schneiderinnen und Schneidern an der El Tucan Kollektion.

 

Die Neugier war gross, als wir die neuste Lieferung auspacken durften. Noch grösser die Freude, als wir sahen, wie wunderbar unsere Komunikation über den Atlantik funktioniert hat und wir uns zusammen als Team weiter entwickelt haben!

die lieferung ist angekommen

entspanntes sitzen

 

Wunderschöne Produkte erweitern nun unsere Palette und drücken aus, wo für El Tucan steht, ZUSAMMEN SIND WIR STARK!

Noch eine schöne Geschichte die der Markt schrieb:

 

frisch gewaschen

 

Ein Kunde bestellte sich verschieden Kleidungsstücke, auf welche er ein halbes Jahr wartete.
Mit grosser Freude nahm er seine Bestellung am Markt in Empfang und erkundigte sich nach dem Befinden der Produzenten, welche für ihn tätig waren.
Ich erzählte ihm, dass ich eben ein Telefonat aus Guatemala erhalten habe, in welchem mir der Schneider, welcher die Kleider genäht hat, um Geld für die Medikamente seiner Frau nachgesucht hatte. Ein paar Minuten später erschien der Kunde mit Geld in der Hand, welches er dem Schneider für die Medikamente schenkte!


Wir freuen uns, Sie zu sehen, herzlichst


Peter Höltschi und das El Tucan Team

 

neueste Blogbeiträge

Qualitätskontrolle an der mexikanischen Hängematte

Die neuen Hängematten sind versandbereit

Unsere Hängematten aus Mexico!

Jede Hängematte ein Einzelstück, sorgfältig und liebevoll von Hand hergestellt und minutiös kontrolliert!

Nun bereit zum Versenden, gerade richtig für das kommende schöne Wetter!

Neue Versandkosten für Sperrgut

El Tucan, Impressionen im Frühling 2024

Farben auf dem Markt

 

 Ein paar Impressionen von El Tucan im Frühling 2024